Nebelung

Reigen

BESTELLEN

(Eis & Licht) 7“ 2 Tracks

Das noch junge Projekt Nebelung legt nun nach ihrer Debüt-EP „mistelteinn“ eine 7“ vor, um auf das wohl kommende Album einzustimmen. Die Lücke, welche die lange Abwesenheit von Forseti in die deutsche NeoFolk-Szene geschlagen hat, scheint das Duo füllen zu wollen: Rein akustische Musik im Stil von „Jenzig“, ohne jedoch das Verkitsche und gänzlich unsympathische Auftreten einer Formation wie Dies Natalis. Nebelung beherrschen ihr Fach, bleiben jedoch auch in dessen Restriktionen gefangen. Naturromantische Musik ohne große Innovationskraft, dafür aber mit gelungenen Stücken und ansprechender Präsentation. Einmal mit Gesang, einmal ohne bleiben die Stücke reinste Genremusik, die allerdings gespannt auf das komplette Album macht. Wenn dieser Standard gehalten werden kann, dürfte Neblung bald neben den bekannten Formationen des Metiers stehen.

Martin Kreischer